Wir suchen Mitstreiter*innen

Liebe Menschen, 

wir, die bisherigen Mitstreiter*innen der Bläsikelter, suchen drei weitere Personen, die Lust, Zeit und Muße haben, unser Wohnprojekt am Rande von Tübingen-Derendingen gemeinsam aufzubauen und ab ca. Mitte 2020 dort gemeinschaftlich zu leben.

Bisher sind wir eine Gruppe aus drei Kleinkindern und acht Erwachsenen um die 30 Jahre, die am Bläsiberg eine solidarische, kreative und aktive Wohngemeinschaft aufbauen möchten. Baulich verwirklichen wir diese Idee, indem wir eine zentrale Wohnküche einrichten, die von allen gemeinschaftlich genutzt werden soll. Wir freuen uns viele weitere Ideen des Gemeinschaftslebens mit Dir zu durchdenken und zu erproben.

Wir sind Teil des Freiburger Mietshäuser Syndikats und fühlen uns seinen Prinzipien verbunden. Dazu zählt vor allem die Selbstverwaltung, die gerade jetzt, in der Umbauphase, viel Zeit in Anspruch nimmt. Zu den regelmäßigen Aufgaben gehören zweiwöchige Gruppentreffen von mehreren Stunden, regelmäßige Bausamstage sowie die wöchentliche Arbeit in den Arbeitsgruppen (z.B. Sanierung, Öffentlichkeit, Recht, Finanzen). 

Da das Projekt immer mehr Gestalt annimmt und unser Bauantrag Fortschritte macht, möchten wir nun unsere Gruppe mit Diversität auffrischen. Daher suchen wir Einzelpersonen (mit oder ohne Kind) allen Alters, aller Gender, sexuellen Orientierungen und Herkunft. 

Falls ihr Interesse an unserem Projekt habt und Euch in diesem Text wiederfindet, dann stellt Euch gerne per E-Mail bis zum 11. Oktober 2019 bei uns vor: hallo@blaesikelter.de 

Nachdem wir in der Gruppe eine Auswahl getroffen haben, freuen wir uns, Euch voraussichtlich Ende Oktober persönlich kennenzulernen.

Mit den besten Grüßen
Eure Bläsis
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s